Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sportverein SV Blau-Weiß Frankershausen

Vorschaubild Sportverein SV Blau-Weiß Frankershausen

1. Vors. Dr. Lutz Bergner

Berkastraße 23
37297 Berkatal

(05657) 679 1. Vorsitzender

E-Mail:


Aktuelle Meldungen

Bericht über das Volleyball-Freundschaftsturnier mit dem VfL Wanfried am 25.03.24

(22. 04. 2024)

 

Nachdem wir am 25.01.24 gute Erfahrungen mit den interessanten Spielen in Wanfried gemacht hatten, haben wir unmittelbar danach für die Wanfrieder eine Gegeneinladung ausgesprochen.

 

Wir alle waren gespannt auf die erneute Auseinandersetzung, zumal der BW Frankershausen in Wanfried eindeutig unterlegen war. Das hat einen zusätzlichen Motivationsschub gebracht.

 

Der 25.03.24 , 20:00 Uhr kam, die Spannung stieg! Der VfL kam mit 8 Volleyballer:innen, die uns aus Spielen in Wanfried bzw. Schwebda bekannt waren. Wir selbst waren natürlich auch gut vertreten: Henrik Schindewolf, Lothar Schindewolf, Oli Schindewolf, Erhard Becker, Philipp Fuchs, Egon Wallbraun, Julius Cassel, Jonas Bausch, Harmut Bausch, Jürgen Fuchs. Wie man den Namen unschwer entnehmen kann, fehlt uns der weibliche Nachwuchs, aber die Männervertretung kann sich auch sehen lassen. Die Mannschaft stellt sich als eine Mischung aus jungen Aufstrebenden (über die wir uns besonders freuen) und reifen Senioren dar.

 PM (Der BW Frankershausen trat in seinem neuen Dress an. Am Netz haben sich positioniert Henrik Schindewolf, Egon Wallbraum, Lothar Schindewolf, Oli Schindewolf,Julius Cassel, Erhard Becker, Philipp Fuchs vlnr)

 

 PM (Der VfL Wanfried trat wie gewohnt in seinem rot-schwarzen Dress an.)

 

Nach einem Aufwärmtraining ging es gleich in die Vollen. Wir haben zunächst 3 Sätze BW Frankershausen gegen VfL Wanfried gespielt.

 

  1. Satz BW Frankershausen – VfL Wanfried (22:25)

Wanfried setzte sich in diesem ersten Satz verdient durch, da sie sowohl im Angriffsspiel, in der Annahme als auch in den Angaben zu überzeugen wussten. Die Frankershäuser konnten lediglich bei der  Qualität der Angaben mithalten. Dennoch war das 22:25 knapp und verdient.

 

  1. Satz BW Frankershausen – VfL Wanfried (25:6)

Das Blatt wendete sich komplett im 2. Satz. Die Frankershäuser überzeugten im Angriff, in der Annahme und in den Angaben. Die Angaben waren mit dafür ausschlaggebend, dass die Wanfrieder nur 6 Punkte erzielen konnten. Philipp Fuchs konnte eine Aufschlagserie von 9 Punkten durchbringen.

 

  1. Satz BW Frankershausen – VfL Wanfried (25:18)

Der dritte Satz war wesentlich knapper, aber die guten Leistungen in Angriff, Annahme und Angabe waren wieder entscheidend auf der BW-Seite. In der Angabe zeigte BW wieder sehr gute Leistungen. Hervorzuheben ist der Schmetterschlag von Oli Schindewolf und ein exzellenter Block von Jonas Bausch. Auch durch solche Einzelleistungen kann man dem Gegner „den Zahn ziehen“.

 

Damit war das Match mit 2:1 für BW entschieden.

 

Die jungen Wilden Jonas Bausch, Julius Cassel, Philipp Fuchs, Henrik Schindewolf, Oli Schindewolf und Leon Zindel (diesmal nicht dabei) werden immer mehr zu Leistungsträgern, was für eine gute Zukunft der Mannschaft wichtig ist.

 

An einer Fortsetzung der Spiele „Verein gegen Verein“ war niemand an diesem Abend interessiert. So entschieden wir die Mannschaften zu mischen und von der Bank einzuwechseln. So kamen weitere 5 kurzweilige Spiele zustande, die teilweise hochspannend waren. Sehr gute Schmetterläge, sehr ausgeglichene Spiele und Spielzüge, die länger als 2 min dauerten, waren zu sehen.

 

Um 22:30 Uhr sind wir dann zum gemütlichen Teil übergegangen. Auch die Wanfrieder hatten sichtlich Spaß gehabt. Die Themen niedrige Decke und Aus direkt an der Wand hat sie nicht zu sehr beeinträchtigt.

 

 PM 

 

 

[Bericht mit Fotos als pdf]

Foto zur Meldung: Bericht über das Volleyball-Freundschaftsturnier mit dem VfL Wanfried am 25.03.24
Foto: Bericht über das Volleyball-Freundschaftsturnier mit dem VfL Wanfried am 25.03.24

Wieder mal gibt es einiges vom Wochenende zu berichten

(16. 04. 2024)

Unsere Fußballfrauen vom TSG Kammerbach gewannen am Samstag, den 13.04.24 zuhause mit 3:1 gegen SV Antrefftal. Die Torschützinnen waren Yasmin Jänsch, Lucia Langefeld und Paula Stöhr.

 

Am Sonntag, den 14.04.24 nahm unser Vereinsmitglied Niklas Schindewolf beim Streckenlauf 

über 10 km beim ADAC Marathon in Hannover teil. Wir gratulieren ihm herzlich und sind stolz, dass er seinen Heimatverein in der niedersächsischen Landeshauptstadt vertreten hat. Mach weiter so..

 

 PM 

 

Unsere zwei Teams der SG Kammerbach/ Berkatal waren auch aktiv.

Die 2. Mannschaft trat in Eschwege gegen die 2. Mannschaft von SV 07 Eschwege an und erzielte einen Endstand von 0:0. Einen Punkt nahm sie auf jeden Fall mit nach Hause.

 

Die 1. Mannschaft trat auf dem Rasenplatz in Neu-Eichenberg-Hebenshausen gegen FC Hebenshausen an und gewann mit 1:5. Die Torschützen waren Dominik Hildebrandt, Jannis Schindewolf, 2 x Lukas Lieberum und Jan Trapp.

 

Und zu guter Letzt nahm ein anderer Teil unseres SV Blau Weiß Vereins in Schwebda am Gauwandertag teil. Starten konnte man zwischen 9 – 10:30 Uhr und es gab 2 Streckenlängen in Form von 7km und 12 km zur Auswahl. Das Wetter war einfach super schön zum Wandern. Nach Anstiegen wurde man immer wieder mit schönen Aussichten ins Werratal belohnt. An den Verpflegungsstellen und am Bürgerhaus wurde für das leibliche Wohl gut gesorgt. Für den Turnverein Schwebda war es ein voller Erfolg, denn es nahmen insgesamt 624 Teilnehmer teil. Auch dieses Mal wurden wieder Preise verliehen. Unser Verein war mit 55 Teilnehmern die größte Gruppe und gewann 2 x 5 L Fässchen von der AKE und 2 Dosen Gummibärchen. Der älteste Teilnehmer nahm im Alter von 87 Jahren teil und das jüngste Teilnehmer stammt aus dem Jahr 2020, der selbst auch die Strecke gelaufen ist. Egon Wallbraun nahm unser Geschenk danken entgegen. Das Bier wird er am Montag mit unserer Männersport/Volleyball Gruppe genießen. Über die Gummibärchen können sich die Kinder von unserer Eltern-Kind-Turnen Gruppe und den beiden Kinderturngruppen freuen. 

 

Allen Fußballer gratulieren wir selbstverständlich für Ihre Erfolge. 

 

Somit war Alles im Allem für alle ein gelungenes Wochenende bei herrlichstem Wetter.

Foto zur Meldung: Wieder mal gibt es einiges vom Wochenende zu berichten
Foto: Wieder mal gibt es einiges vom Wochenende zu berichten


Veranstaltungen

02.05.​2024

18:00 Uhr

Radtour vom SV Blau-Weiß Frankershausen e.V.

HIER DIE NÄCHSTE RADTOUR FÜR JEDERMANN/-FRAU/-KIND TREFFPUNKT: 02.05.24 UM 18 UHR SPORTPLATZ ... [mehr]
 

16.05.​2024

18:00 Uhr

Radtour vom SV Blau-Weiß Frankershausen e.V.

HIER DIE NÄCHSTE RADTOUR FÜR MOUNTAINBIKER/IN TREFFPUNKT: 16.05.24 UM 18 UHR SPORTPLATZ ... [mehr]
 

16.06.​2024

SPORTTAG

EUCH ERWARTET EIN BUNTGEMISCHTES PROGRAMM FÜR JUNG & ALT [mehr]
 
 

Fotoalben