Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht Jahreshauptversammlung Fanfaren- und Musikzug der FFw Frankershausen

Berkatal, den 19. 03. 2018

Jahreshauptversammlung Fanfaren- und Musikzug Frankershausen - "112 Tage mit Musik"

 

Am 10.03.2018 fand die Jahreshauptversammlung des Fanfaren- und Musikzuges Frankershausen im Saal der Kneipe Öx statt. Der Vorsitzende Dirk Schäfer blickte gemeinsam mit seinen Team auf ein arbeitsreiches Jahr zurück, an dem es insgesamt 112 Tage mit Musik gab. Als Höhepunkte konnte der Verein insbesondere sein 60-jähriges Jubiläum verzeichnen, welches im August vergangenen Jahres gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Frankershausen stattgefunden hat. Zudem berichteten die Jugendwarte von einem freudvollen Tag im Heidepark Soltau. Als Highlight am Jahresende standen traditionell die Winterkonzerte in der dreimal ausverkauften Kultur- und Kongresshalle Bad Sooden-Allendorf statt, welche auch in diesem Jahr wieder zwischen den Jahren terminiert sind.

Für 15 Jahre Mitgliedschaft konnten Claudia Bohnhardt und Steffi Konetzny geehrt werden. Sie erhielten zudem das Feuerwehrmusikerehrenzeichen in Bronze vom Landesfeuerwehrverband Hessen, überreicht von Kreisstabführer Edgar Maurer. Für 40-jährige Treue zum Verein erhielten Waldemar Tannhäuser und Thomas Hämmerich eine Ehrung, für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Gerhard Schäfer geehrt.

 

Der neue und wiedergewählte Vorstand, mit Dirk Schäfer (1. Vorsitzender) und Tim Schaumberg (2. Vorsitzender) an der Spitze freut sich auf ein ereignisreiches Jahr voller Musik, unter anderem auf die Musik- und Vereinsfahrt nach Pfunds in Tirol im August diesen Jahres.

 

Bild zur Meldung: Bericht Jahreshauptversammlung Fanfaren- und Musikzug der FFw Frankershausen