Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht Laternenfest Kindergarten

Berkatal, den 22. 11. 2017

Laternenfest im Kindergarten Berkatal

Am Montag, den 13.11.2017 feierten die Kindergartenkinder mit Familien und Freunden das Laternenfest. Auch viele Ehemalige waren wieder mit von der Partie. Zum 1. Mal wurde der traditionelle Gottesdienst zum St. Martinstag im Kindergarten gefeiert. Den Familiengottesdienst hielt Frau Pfarrerin Panke. Unser Kindergarten war an diesem Spätnachmittag sehr gut besucht, es war eine wundervolle Atmosphäre zu spüren.

Mit dem Lied „Kommt, wir wollen Laterne laufen…“ wurde im Anschluss zum Laternenumzug aufgerufen. Bei klarem Himmel ging es durch die Straßen von Frankershausen. Die selbstgebastelten Laternen der Kinder leuchteten um die Wette. An verschiedenen Stellen im Dorf versammelte man sich zum gemeinsamen Singen der Laternenlieder. Zur großen Freude aller Kleinen und Großen war Herr Koppe auch in diesem Jahr wieder mit Akkordeon dabei, um uns beim Singen zu begleiten. Vielen Dank dafür!

Ja, was wären wir ohne die Feuerwehr? Wir sagen ganz herzlich Danke für’ s sichere Geleit durch die Straßen.

Der Abschluss fand im Feuerwehrgerätehaus statt. Hier konnten sich alle Familien bei Würstchen, warmen und kalten Getränken nach dem Laternenumzug stärken.

Hier geht ein ganz herzliches Dankeschön an das Organisationsteam der „Vorschuleltern“. Schön, dass alles von Anfang bis Ende so toll geklappt hat.

 

Herzliche Grüße

vom Team des Kindergartens Berkatal

 

Bild zur Meldung: Bericht Laternenfest Kindergarten

Fotoserien


2017-11-13 Laternenfest (22. 11. 2017)