Link verschicken   Drucken
 

Bericht 3. Mädels-Tag in Frankenhain

Berkatal, den 12.10.2017

 

3. Mädelstag in Frankenhain

 

Bereits zum 3. Mal konnte der Landfrauenverein zum Mädels-Tag in die MZH nach Frankenhain einladen. 15 Mädel wurden am 10.10.17 in der Zeit von 11 - 17 Uhr von 5 Landfrauen bereut und haben zusammen gekocht, gegessen und gebastelt. Genau das, was der Herbst an Früchten bereitstellt, wurde verarbeitet: leckere Kürbissuppe, Kartoffelpuffer und Apfelbrei wurden zubereitet und gemeinsam verspeist. Als Nachtisch hatten die Mädels leckere Muffins aus Nuss und Zucchini gebacken.

Für Bewegung bot die Mehrzweckhalle reichlich Raum und dort wurde auch für die Kirmes im nächsten Jahr geübt: der traditionelle Frankenhainer Kirmes-Tanz „Der Viertourige“ wurde vorgestellt und eingeübt.

Alle, die gerne basteln und gestalten, konnten aus vorbereiteten Holzstücken hübsche Eulen fertigen und mit nach Hause nehmen.

Zum Abschluss wurde noch ein kleiner Apfelbaum am Hochbeet gepflanzt, der vielleicht schon im nächsten Jahr erste Früchte tragen wird.

Nach den erfolgreichen Veranstaltungen in diesem Jahr laufen die Vorbereitungen für den 09.01.2018 an, denn dann findet wieder ein Mädels-Tag in Frankenhain statt.

 

Susanne Schäfer

 

 

 

Fotoserien zu der Meldung


2017-10-10 3. Mädels-Tag Frankenhain (12.10.2017)