Link verschicken   Drucken
 

1. Mädels-Tag in Frankenhain am 11.07.17 – ein voller Erfolg

Berkatal, den 13.07.2017

1. Mädels-Tag in Frankenhain am 11.07.17 – ein voller Erfolg

 

Am 11.07.2017 fand in der MZH in Frankenhain der 1. Mädels-Tag statt und wurde ein voller
Erfolg. 14 Mädels zwischen 6 und 16 Jahren hatten sich angemeldet und wurden von 4
Frankenhainer Landfrauen von 11 – 17 Uhr mit einem bunten Programm überrascht.

 

Nachdem alle begrüßt und mit einem kleinen Namensschild ausgerüstet waren, ging es auch
gleich los. Zuerst grundierten die Mädels je einen Kleiderbügel mit weißer Farbe, der als
Aufhänger für Schmuck eine neue Verwendung finden sollte. Danach machten alle einen kurzen
Spaziergang zum Spielplatz von Frankenhain, der seit diesem Frühjahr ein Hochbeet besitzt.
Brigitte Werlich, die Initiatorin dieses kleinen Gartens, erklärte genau, was sie angepflanzt hatte.
Gemeinsam naschten wir frische Erbsen und ernteten einige Gurken für das Mittagessen. In der
MZH wurde dann gemeinsam gesund gekocht. Während die einen Mädels Gurken, Möhren,
Kohlrabi und Paprika raspelten machten die anderen einen Teig für die Wraps, die in der Pfanne
gebacken wurden. Dazu gab es einen leckeren Kräuterdip, Salami, Schinken und gebratenes
Putenfleisch. Für den Nachmittag wurden noch leckere Muffins gebacken. Nachdem wir
gemeinsam gegessen hatten, setzten wir die Arbeit an unseren Kleiderbügeln fort. Sie wurden
bunt bemalt und phantasievoll verziert und dann zum Trocknen aufgehängt. Später konnten
Nägel in die Bügel geschlagen werden, damit man Ketten und Bänder daran aufhängen kann.

Zum Abschluss haben wir noch selbst hergestellte Masken für Gesicht und Hand ausprobiert,
und im Anschluss ein wenig Make-up aufgetragen.

Alle hatten viel Spaß und waren sich einig – das wollen wir noch mal machen.

 

Die Vorbereitungen für den 2. Mädels-Tag am 08.08.2017 ab 11 Uhr laufen bereits und wir
freuen uns auf viele Mädels. Anmeldung bis zum 02.08.2017 bei: Susanne Schäfer, Tel. 7554

 

Susanne Schäfer

1. Vorsitzende Landfrauenverein Frankenhain

 

Fotoserien zu der Meldung


2017-07-11 Mädelstag (13.07.2017)