Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht Liedercafe MGV Hitzerode

Berkatal, den 25. 04. 2016

MGV Hitzerode bereitet große Bühne für verdiente Sänger

Mit einem erstmalig durchgeführten Liedercafè, im vollbesetzten Dorfgemeinschaftshaus, schuf der MGV Hitzerode einen würdigen Rahmen, um langjährige Sänger zu ehren. Zur Verstärkung wurde der befreundete Chor aus Wüstheuterode eingeladen, so dass der kulturelle Teil nicht zu kurz kam. Unter der Leitung von Dirigent Bernd Felmeden begeisterte der gemischte Chor das Publikum u.a. mit dem Stück Tabaluga. Auch der MGV Hitzerode erhielt bei dem Lied von Udo Jürgens „Aber bitte mit Sahne“ zur besten Kaffeezeit, viel Applaus.

Nach den Liedbeiträgen nahm der Vorsitzende des Sängerkreises Mittelwerra, Hans Otto Schwarz folgende Auszeichnungen vor. Nach den Worten von (Göthe) Ehre wem Ehre gebührt verlieh Herr Schwarz den Sängern Erwin Friederich, Ernst Felmeden und Robert Müller für jeweils 60 jährige Beteiligung am Chorgesang eine Anstecknadel und Urkunde.

                                                                        

Mit dem zusammen vorgetragenen Bundeslied wurde der offizielle Teil der Veranstaltung beendet und man verbrachte noch einige Zeit in geselliger Runde.

 

An dieser Stelle sei den vielen Helfern und fleißigen Kuchenbäckern gedankt, denn ohne deren Hilfe wär dies kaum möglich gewesen.