Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht Liederkaffee MGV Hitzerode

Berkatal, den 30. 04. 2018

MGV Hitzerode veranstaltet Liederkaffee

 

 

Zu einem Liederkaffee hatte der MGV Hitzerode unter Leitung von Frau Ulrike Hildebrandt eingeladen. Fast schon zur Tradition geworden ist es, dass jeweils ein befreundeter Chor mit eingeladen wird.

Nach erfolgter Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden des MGV Hitzerode Herrn Jörg Friederich konnten sich die Gäste an einem anspruchsvollen Liedgut des MGV Hitzerode und des geladenen Chores Vivo Canto aus Weidenhausen e.V. unter Leitung von Frau Sonja Hildebrand erfreuen.

 

Im Wechsel trugen die beiden Chören aus einem breiten Repertoire ihre Chorsätze vor.

Viel Beifall gab es für die Chorsätze „Sandmännchen“ Vivo Canto Weidenhausen und die „Diplomatenjagd“ MGV Hitzerode.

Bei dem Lied „Sandmännchen“ rieben sich sogar die beiden jüngsten Gäste im Alter von 2 Jahren die Augen.

Zwischen den kleinen Liedpausen genossen die Chöre sowie die Gäste das liebevoll zubereitete Kuchen- und Torten Büfett.

 

Überrascht worden ist an diesem Nachmittag Chorleiterin Ulrike Hildebrandt mit einer Ehrung.

Für ihre engagierte und langjährige Tätigkeit als Chorleiterin in mehreren Chören ist sie vom

1. Vorsitzenden des Sängerkreises Mittelwerra, Hans Otto Schwarz mit der Sängerehrenplakette in Gold, Ehrennadel in Gold und Urkunde von Landrat Stefan Reuß vom Werra-Meißner-Kreis ausgezeichnet worden.

Wir wünschen Frau Ulrike Hildebrandt bei ihrer weiteren Chorleitertätigkeit in den Chören noch viel Erfolg und Freude an der Musik.

 

Abschließend bedankte sich der MGV bei den Anwesenden für die Mitgestaltung eines

sehr schönen Nachmittages.

Insbesondere gilt aber der Dank den vielen Helferinnen und Helfern, sowie den Kuchen und Tortenspendern, die für diesen gelungenen Nachmittag beigetragen haben.

 

 

Der Vorstand des MGV Hitzerode

 

 

 

 

 

Fotoserien


2018-04-22 Liederkaffee (30. 04. 2018)