Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neue touristische Hinweistafel an der A 44: Hoher Meißner – Heimat der Frau Holle

Berkatal, den 18. 04. 2018

Neue touristische Hinweistafel an der A 44: Hoher Meißner – Heimat der Frau Holle

 

An der A 44 sind jetzt zwei neue touristische Hinweistafeln errichtet worden. Vor dem Tunnel Schulberg bei Hessisch Lichtenau und vor der Abfahrt Walburg weisen die Tafeln auf den Hohen Meißner als Heimat der Frau Holle hin.

 

„Die Errichtung der neuen Hinweistafeln haben wir bereits vor 8 Jahren beantragt, mussten aber mit erheblichen Problemen bei der Zuteilung der Standorte durch HessenMobil kämpfen. Deshalb sind wir sehr dankbar, dass wir einen Kompromiss finden konnten und nun vor den wichtigen Abfahrten für Besucher des Hohen Meißners auf dieses herausragende Ausflugsziel hingewiesen werden kann“, freut sich Landrat Stefan Reuß.

 

„Auch für die weiteren Abschnitte der A 44 beabsichtigen wir die Aufstellung touristischer Hinweistafeln. Die Zuteilung weiterer Standorte erfolgt allerdings immer erst nach Fertigstellung der entsprechenden Streckenabschnitte und unter Maßgabe der Beschilderungsvorschriften. Derzeit sind Kreisverwaltung und Naturpark hier bereits für den gerade freigegeben Abschnitt bis Bischhausen in einem guten Dialog und rechnen in absehbarer Zeit mit einer weiteren Genehmigung“, erläutert der Landrat weiter.

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Neue touristische Hinweistafel an der A 44: Hoher Meißner – Heimat der Frau Holle