Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht Jahreshauptversammlung SV Eintracht Hitzerode

Berkatal, den 21. 02. 2018

Sportverein Eintracht 1930 Hitzerode

 

Am 09. Februar 2018 fand die außerordentliche Mitgliederversammlung (Jahreshauptversammlung) des Sportvereines Hitzerode statt. Dieses Jahr konnten 30 Mitglieder von dem 1. Vorsitzenden Karsten Moog begrüßt werden. Die Versammlung gedachte in einer Gedenkminute dem verstorbenen Vereinsmitglied und Gründer der Seniorengymnastik, Dietmar Stronk.

 

Nachdem das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung verlesen war, gaben die einzelnen Spartenleiter/innen ihre Jahresberichte aus den Bereichen Seniorenfußball, Jugendfußball, Damengymnastik, Seniorengymnastik und Wandern ab. Besonders erwähnenswert ist, dass im Seniorenbereich eine Spielgemeinschaft mit der TSG Kammerbach gegründet wurde. Die Jugendspielgemeinschaft BSA/ Kammerbach/ Hitzerode wurde von Bad Sooden-Allendorf gekündigt. Es gibt seit letzten Sommer für die D bis G-Jugend eine Spielgemeinschaft mit Kammerbach und für die A- C Jugend wurde eine Kooperation mit Reichensachsen eingegangen.

 

Die Damengymnastikgruppe absolvierte neben den regelmäßigen Sportstunden noch eine Wanderung rund um Hitzerode, eine Fahrradtour nach Hoheneiche, eine Weihnachtsfeier mit Übernachtung im Jugenddorf Meißner und eine Fahrt zum Weihnachtsmarkt nach Goslar. Die Übungsstunden der Seniorengymnastik am Montagabend und Dienstagvormittag fanden auch sehr regelmäßig mit guter Beteiligung statt. Die Sportgruppen konnten in der Zeit, in der das Dorfgemeinschaftshaus geschlossen war, die Mehrzweckhalle in Frankershausen (dienstags) und das Dorfgemeinschaftshaus in Vockerode nutzen.

 

In 2017 beteiligten wir uns bei den Turngau-Wanderungen in Werleshausen und Netra und stellten jeweils die größte Gruppe. Die Sparte Wandern wurde im SV sehr gut angenommen und die Beteiligung ist sehr gut. Außerdem fand im Januar eine Winterwanderung und am Pfingstmontag wieder eine Fahrradtour statt.

 

Dann folgte der ausführliche Kassenbericht der Kassiererin Simone Friederich. Die Kassenprüferinnen Daniela Felmeden und Ina Schiedrum bescheinigten eine ordnungsgemäße Kassenführung, so dass dem gesamten Vorstand Entlastung erteilt wurde.

 

Nach der Vorschau auf die Aktivitäten im Jahr 2018 fanden die Ehrungen statt. Für 25 jährige Vereinszugehörigkeit wurden Matthias Blum und Werner Möller, für 40 Jahre Jörg Friederich und für50 jährige Vereinszugehörigkeit Richard Poledniczek und Klaus Meyer geehrt. Bernd Schütz sollte ebenfalls für 50 Jahre geehrt werden, konnte jedoch wegen Krankheit nicht teilnehmen. Gerd Heine sollte für 40 Jahre und Stefan Zabel und Oliver Donow für 25 Jahre geehrt werden, waren jedoch nicht anwesend.

Bild von den geehrten Vereinsmitgliedern: von links 1. Vors. Karsten Moog, Klaus Meyer, Matthias Blum, Werner Möller, Jörg Friederich, Richard Poledniczek und 2. Vors. Ines Friederich

 

Zum Schluss dankte Karsten den anderen Vorstandsteilnehmern und allen Aktiven und den Übungsleitern für ihre geleistete Arbeit.

 

 

Bettina Friedrich, Schriftführerin

 

 

Bild zur Meldung: Bericht Jahreshauptversammlung SV Eintracht Hitzerode