Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht: Auftritt der Meißnerspatzen beim Bezirkssingen

Berkatal, den 20. 11. 2017

Bezirkssingen des Sängerkreises Mittelwerra in BSA, 10.11.2017

Am Freitag, dem 10.11.17 konnten die Kinder und Jugendlichen der „Meißner Spatzen“ beim Bezirkssingen der Chöre des Sängerkreises Mittelwerra im Kultur- und Kongresszentrum in Bad Sooden-Allendorf wieder ihr sängerisches Können unter Beweis stellen. So eröffnete der Kinderchor mit dem Lied „Mut tut gut“ den musikalischen Abend. Es folgten „Tanzen ja Tanzen“ und „Der, die, das“. Nach den Kleineren folgte der Auftritt des Jugendchors, welcher „The lion sleeps tonight“, „Streets of London“ und „Horizont“ von Udo Lindenberg einstudiert hatte. 2 tolle Darbietungen, die mit sehr viel Applaus honoriert wurden. Im Anschluss an die Auftritte wurden den Kinder und Jugendlichen Urkunden für ihre teilweise bereits langjährige Mitgliedschaft im Chor überreicht. So erhielten Elisa & Jonas Bergner, Nele Felmeden, Carla Göbke, Zara & Zinaida Hubatsch sowie Anna-Lena Schirmer Urkunden für die 3-jährige Mitgliedschaft. Eine Ehrung für eine 5-jährige Zugehörigkeit bekamen Hannah Eichenberg, Josefine Geiß, René Hellwig, Maline Hildebrandt, Sophia Hossbach, Lennart Göbke, Jana Junghans und Amelie Lenz. Für eine Mitgliedschaft von 8 Jahren wurden Nele Bannwitz, Chiara Bergner, Lennard & Noah Dix, Dominik & Hannah & Merle Hildebrandt, Marleen Lenze sowie Nina Schüler geehrt. Alle kleineren Musikanten, die dem Chor noch nicht so lange angehören, erhielten von der Chorleiterin Ulrike Hildebrandt eine Teilnahme-Urkunde.

 

Falls auch Ihr Kind gern singt und Lust hat, die „Meißner Spatzen“ stimmlich zu unterstützen – jetzt wäre ein günstiger Einstiegszeitpunkt, da momentan Weihnachtslieder für die Adventsauftritte einstudiert werden. Die Proben finden immer samstags im Gemeindehaus in Frankershausen statt - für Kinder ab 4 Jahren bis zur 3. Klasse von 10.00 – 11.00 Uhr, für Kinder/Jugendliche ab der 4. Klasse 11-00 – 12.00 Uhr.

Ansprechpartner ist Frau Ulrike Hildebrandt, Frankershausen.

 

 

 

Fotoserien


2017-11-10 Bezirkssingen BSA (20. 11. 2017)