Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ortsbeirat Frankenhain : Hochbeet am Spielplatz in Eigenleistung erstellt

Berkatal, den 29. 05. 2017

Hochbeet in Frankenhain vor dem Hintergrund „Unser Dorf hat Zukunft“

 

Um Brigitte Werlich`s Anregung, etwas für unsere Kinder zu tun und ihnen die Möglichkeit zu geben, eigene Früchte wie Erdbeeren, Radieschen, Erbsen, Möhren, Gurken und einiges mehr wachsen zu sehen, und auch zu ernte, haben wir ein Hochbeet am Spielplatz gebaut.

Dies Beet soll für alle, Klein und Groß, zugänglich sein und es darf davon genascht werden.

Vielleicht wird es dann auch von unseren Kindern bepflanzt und gepflegt.

 

Gebaut wurde es von Edwin Scheufler und Gerhard Nolte ausschließlich unter Verwendung der am Spielplatz vorhandenen Fichten.

Bauanleitung: Fichtenstämme zuschneiden, geordnet übereinander legen, Innenseiten mit Folie ausschlagen, Zweige als Grundlage auf den Boden legen, weiter Zweige häckseln und das Beet damit auffüllen darauf Pferdemist und Erde, fertig ist das Beet.

 

Die Erdarbeiten und die Bepflanzung wurden von Brigitte und Gerhard Werlich ausgeführt.

Etwas miteinander für unser Dorf zu tun, liegt Brigitte dabei besonders an Herzen.

 

Und vielleicht pflanzen wir ja im Herbst gemeinsam einen Apfelbaum.

 

„Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch ein Apfelbaum pflanzen“

(Martin Luther vor ca. 500 Jahren)

 

Und Spaß hat es auch gemacht.

Gerhard Nolte

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Ortsbeirat Frankenhain : Hochbeet am Spielplatz in Eigenleistung erstellt