Link verschicken   Drucken
 

Bericht Jubiläum Landfrauen Frankenhain

Berkatal, den 20.03.2017

20 Jahre Landfrauenverein Frankenhain

 

Am 12.03.2017 feierte der Landfrauenverein Frankenhain sein 20jähriges Bestehen im Gasthaus „Zum Stern“ in Frankenhain. Viele Vereinsmitglieder und Gäste waren gekommen, um die letzten 20 Jahre Revue passieren zu lassen und einen Blick in die Zukunft der Landfrauen in Frankenhain zu tun.

Landfrauenarbeit heißt immer auch mitmachen, darum hatten die Frankenhainer Landfrauen ein Ratespiel zu den letzten 20 Jahren zusammengestellt, an dem sich alle beteiligen konnten. Wann und wohin man schon gemeinsam gewandert war wurde ebenso gefragt, wie die Anzahl der Vorträge und die Länder, über die Diavorträge gezeigt wurden. Eine gemeinsame Lockerungsübung vor dem Mittagessen, bei der auch die anwesenden Männer sich am „Frühjahrsputz“ beteiligten, sorgte für viel Spaß und Heiterkeit.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurden die Vorsitzenden und die Mitglieder des Vorstands geehrt und erhielten Präsente. Ab 15 Uhr kamen auch die offiziellen Gäste zur Gesellschaft dazu und es gab eine Zusammenfassung über die Geschichte des Landfrauenvereins Frankenhain. Es wurde von allen Rednern darauf hingewiesen, wie wichtig die Arbeit der Landfrauen für Frankenhain ist, und für das Engagement gedankt. Die Vorsitzende machte noch einmal deutlich, dass Landfrauenarbeit viel mehr bedeutet als Kaffee kochen und Strümpfe stricken. Gerade in Frankenhain bieten die Landfrauen ihren Mitgliedern viel mehr:

 

Das ganze Jahr Programm – für jeden was dabei

 

Zum Abschluss wurde bei Kaffee und Kuchen noch viel gelacht und erzählt, bevor ein schönes Fest seinen Abschluss fand.

 

Wir danken an dieser Stelle herzlich den fleißigen „Konditoren“ für die leckeren Kuchen und Torten, und dem Team von Gasthaus „Zum Stern“ für das gute Essen und den freundlichen Service.

 

Fotoserien zu der Meldung


20-jähriges Jubiläum (12.03.2017)