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Schritt für Schritt zum Wohlfühlgewicht

Berkatal, den 23. 08. 2016

Pressemitteilung

Schritt für Schritt zum Wohlfühlgewicht

Neuer "Gewicht-im-Griff"-Kurs der Verbraucherzentrale Hessen startet am 19.09.2016 in Kassel

Kassel, 23.08.2016. „Gewicht im Griff“ – so heißt das erfolgreiche Ernährungsprogramm der Verbraucherzentrale Hessen zum Abnehmen und Wohlfühlen. Am 19. September 2016 beginnt um 19.30 Uhr in Kassel ein neuer Gruppenkurs. Die zehn Kurstreffen dauern jeweils 90 Minuten und kosten insgesamt 185 Euro. Für nähere Informationen und die Anmeldung wenden sich Interessierte an die Beratungsstelle Kassel der Verbraucherzentrale Hessen, Telefon: (0561) 77 29 34, Fax: (0561) 10 26 57 oder kassel@verbraucher.de. Eine frühzeitige Anmeldung ist von Vorteil, da die Plätze begrenzt sind.

„Diäten, die müheloses Abspecken auf die Schnelle mit Wundermitteln versprechen, sind unrealistisch, unseriös und bestenfalls von kurzfristigem Erfolg“, so Eva Raabe, Leitende Beraterin der Beratungsstelle Kassel der Verbraucherzentrale Hessen. „Unser Abnehmprogramm ‘Gewicht im Griff – Abnehmen und Wohlfühlen‘ verhilft dagegen zu nachhaltigen Erfolgen beim ‘Pfundepurzeln‘. Denn im Vordergrund steht, mit Genuss zu essen, nicht hungern zu müssen, das Gewicht auf Dauer mit normalen Lebensmitteln halten zu können und das Wohlbefinden zu steigern."

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erfahren in spannenden Kurseinheiten, wie man sich das eigene Essverhalten bewusst macht sowie den Umgang mit Heißhungerattacken und Frustessen trainiert. Schrittweise werden neue Gewohnheiten eingeübt, was in der Gruppe mehr Spaß macht als alleine. Mehr trinken, mehr Bewegung oder Entspannungsübungen können ein Einstieg zur Gewichtsabnahme sein.

Weitere Informationen zu dem neuen Gruppenkurs „Gewicht im Griff“ stehen auch bei den Beratungsangeboten der Beratungsstelle Kassel auf verbraucher.de. Die Veranstaltung findet in der Beratungsstelle am Rainer-Dierichs-Platz 1 (Kulturbahnhof/Südflügel), statt.

 

 

Über die Verbraucherzentrale Hessen:

Die Verbraucherzentrale Hessen ist eine anbieterunabhängige, überwiegend öffentlich finanzierte, gemeinnützige Organisation. Seit 1959 informiert, berät und unterstützt sie Verbraucher in Fragen des privaten Konsums. Ihre Sensorfunktion nutzt sie, um Verbraucherinteressen gegenüber Unternehmen, Politik und Verbänden zu vertreten. Themenschwerpunkte sind Verbraucherrecht, Telefon und Internet, Finanzen und Versicherungen, Bauen, Wohnen, Energie sowie Lebensmittel und Ernährung. In acht Beratungsstellen und gut 50 Energiestützpunkten bietet sie persönliche Beratung an. Beratung ist auch telefonisch oder per Mail möglich. www.verbraucher.de.

 

 

Ergänzende Informationen für Verbraucher:

  • Telefonische Beratung der Verbraucherzentrale Hessen zum Thema
    „Lebensmittel und Ernährung“ dienstags 10 bis 14 Uhr unter 0900 1 972012. 0,90 € pro Minute aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunkpreise können abweichen.

     

 

 

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