Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Flüchtlingsfamilie in Hitzerode aufgenommen

Berkatal, den 25. 11. 2015

Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

durch den vorbildlichen Einsatz vieler ehrenamtlicher Helfer, vornehmlich aus Hitzerode, aber auch aus den beiden anderen Ortsteilen, konnten wir heute eine schmucke Wohnung zur Verfügung stellen.

 

Durch die Berichterstattung in der örtlichen Presse haben wir heute noch einige Spendenanfragen aber auch -zusagen erhalten.

 

Wir werden in den nächsten Tagen noch einmal gemeinsam mit der Betreuerin und der jungen Familie eine Bestandsaufnahme machen und evtl. Bedarfe unter der Rubrik "Berkatal hilft Flüchtlingen" mitteilen.

 

Mit einer kleinen Helferschar haben wir die Familie bestehend aus Vater, Mutter, einem 1 3/4-jährigen Sohn und einem männlichen Neugeborenen beim Einzug geholfen und willkommen geheißen.

 

Ich darf hier nochmals allen engagierten Mitbürgern herzlich danken.

 

Friedel Lenze

Bürgermeister

 

 

 

 

 

Bild zur Meldung: Flüchtlingsfamilie in Hitzerode aufgenommen