Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einladung zur Auftaktveranstaltung des Modellvorhabens Land(auf)Schwung

Berkatal, den 31. 08. 2015

Pressemitteilung

 

Eschwege, den 31. August 2015

 

 

Einladung zur Auftaktveranstaltung des Modellvorhabens Land(auf)Schwung

 

Der Werra-Meißner-Kreis hat sich beim Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft im Wettbewerb des Modellvorhabens Land(auf)Schwung erfolgreich beworben und kann nun die Projekte „Wirtschaft stärken – impulsWERK“ und „Bildung ausbauen – medienWERK“ in den folgenden drei Jahren umsetzen.

 

Durch das Modellvorhaben stehen der Region 1,5 Mio. Euro für die Umsetzung von Projekten zur Verfügung. In der Bewerbung wurden die Projekte und Projektideen beschrieben bereits grob skizziert. Nun gilt es diese zu konkretisieren, umzusetzen und weitere Projekte in den beiden Themenfeldern zu entwickeln.

 

Hierzu wird es am Dienstag, den 08.09.2015, von 19:00 bis 21:00 Uhr im E-Werk, Mangelgasse 19, in Eschwege eine Auftaktveranstaltung geben, zu der alle Interessierten herzlich eingeladen sind.

 

Dort sollen zunächst die in der Bewerbung beschriebene Projekte zu den Themen „Bildung ausbauen“ und „Wirtschaft stärken“ vorgestellt und weitere Projektideen entwickelt werden. In beiden thematischen Schwerpunkten können solche neuen Projekte zusätzlich gefördert werden.

 

Weitere Informationen zum Modellvorhaben Land(auf)Schwung gibt es unter www.vfr-werra-meissner.de. Es wird um Anmeldung unter Sabine.Wilke@vfr-werra-meissner.de gebeten.

 

 

Bild zur Meldung: Einladung zur Auftaktveranstaltung des Modellvorhabens Land(auf)Schwung