Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Pflege der Grünanlagen in Frankenhain

Berkatal, den 24. 04. 2015

Liebe Landfrauen, liebe Einwohner von Frankenhain,

 

der Frühling ist gekommen, wir werden von der Sonne verwöhnt und auch der dringend nötige Regen soll in den nächsten Tagen kommen. Jetzt ist es wieder an der Zeit die Blumenbeete und Grünanlagen zu pflegen.

Jeder bearbeitet den eigenen Garten und das Haus, aber auch die Anlagen der Gemeinde in unserem Dorf sollen gepflegt und ordentlich aussehen.  Viele haben direkt vor der eigenen Tür eine Rabatte, die die Gemeinde angelegt hat und jetzt von den Bewohnern gepflegt wird. Es gibt aber auch größere Flächen, für die keine solche „Patenschaft“ besteht, vor der MZH, rund um die Kirche und auf dem Friedhof haben in den letzten Jahren die Landfrauen diese Arbeiten übernommen. Aber auch wir stoßen an unsere Grenzen, viele unsere Mitglieder haben das 70. Lebensjahr überschritten oder sind gesundheitlich nicht in der Lage uns bei diesen Aufgaben zu unterstützen.

Um auch weiter die besagten Flächen zu pflegen brauchen wir Unterstützung. Wir treffen uns

 

an jedem 1. Mittwoch im Monat,

06.05.2015, um 16.30 Uhr am Anger

 

Arbeitsgeräte bitte mitbringen.

 

Es wäre sehr schön, wenn viele sich angesprochen fühlen und kommen oder sich Gruppen bilden, die vielleicht eine der Flächen als „Patenschaft“ übernehmen und in eigener Regie die Pflege regeln. Über eine rege Beteiligung würde sich freuen

 

der Vorstand des Landfrauenvereins Frankenhain

 

Bild zur Meldung: Pflege der Grünanlagen in Frankenhain