Ortsvorsteher Speck übergibt Schulbank beim Landfrauenjubiläum

Berkatal, den 26. 01. 2015

Ortsvorsteher des Ortsteiles Hitzerode

Anlässlich des 45. Geburtstages des Landfrauenvereins Hitzerode nutzte Ortsvorsteher W. Speck

die Gelegenheit, dem heutigen Dorfgemeinschaftshaus die "Letzte Schulbank" zurückzugeben.

Die Idee hierzu hatte Landfrau Renate Felmeden, die die Schulbank aufmöbelte, nachdem sie zwischenzeitlich

zweckentfremdet wurde.

Versehen mit einem alten Schulranzen, einer Fibel, einer Schiefertafel sowie zwei Stühlen

die vom Heimat.-u. Verkehrsverein Berkatal beschafft wurden, wurde die Bank an alter Stätte plaziert.

Die Schulbank wurde noch mit einigen geschichtlichen Daten, was die Schule von Hitzerode betraf, versehen.

"Wünschen wir uns, dass dieses Möbelstück aus dem früheren Schulhaus einen entsprechenden Platz

in diesem Hause bekommt", so W. Speck abschließend.

 

Wilfried Speck

Ortsvorsteher

 

 

Bild zur Meldung: Renate Felmeden und Wilfried Speck haben an der Schulbank Platz genommen