+++   22.06.2018 Abfuhr Biomüll  +++     
     +++   29.06.2018 Abfuhr Altpapier  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Fußball bleibt im SV Blau Weiss Frankershausen erhalten

Berkatal, den 04.06.2018

Textfeld: Im
Landessportbund
Hessen e.V.
Sportverein Blau – Weiss

Frankershausen 1921 e.V.

Fußball s Leichtathletik s Gymnastik s Turnen s Nordic Walking s Zumba s Aqua-Gym s Volleyball s Badminton s Radsport s Wandern

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Fußball bleibt im SV Blau Weiss Frankershausen erhalten

 

Im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung des SV Blau Weiss Frankershausen am 25.05.2018 wurde mit überwältigender Mehrheit beschlossen, dass Fußball auch weiterhin im Verein angeboten wird und die Abteilung Fußball erhalten bleibt.

 

Personelle Defizite der vergangenen Jahre hatten eine solche Grundsatzentscheidung gefordert. Indem sich die Mitgliederversammlung hinter Fußball gestellt hat, ist damit der Erhalt der Abteilung gesichert. Auch personell konnten im Rahmen der Mitgliederversammlung neue Mitstreiter gefunden werden, so dass die Arbeit wieder auf mehrere Schultern verteilt werden kann.

 

Beschlossen wurde auch, dass die Spielgemeinschaft mit dem SC Eintracht Germerode fortgesetzt wird. Gleichzeitig verbleibt der Verein im Bereich des Jugendfußballs bei der JSG Meißner, in der neben Frankershausen auch Abterode, Germerode und Weidenhausen mitwirken.

 

Angestrebt wird, dass nunmehr die Hinrunde der Serie 2018/2019 in Frankershausen gespielt wird. Der Zustand des Platzes soll dazu nochmal optimiert werden.

 

Im Bereich des Jugendfußballs soll Frankershausen mit Halle und Sportplatz als weitere Alternative zur Halle in Abterode und den Sportplätze in Abterode, Germerode und Weidenhausen eingebracht werden. Die Halle in Fankershausen wird bereits von der F-Jugend genutzt.

 

Im Rahmen der Versammlung konnten insgesamt 17 Mitglieder gefunden werden, die sich zukünftig um die Organisation des Fußballs in Frankershausen bekümmern wollen. Dazu soll umgehend die Arbeit aufgenommen werden. Ein erstes Treffen dieses Organisationsteams ist bereits für Freitag, den 08.06.2018 um 20.00 Uhr auf dem Sportplatz in Frankershausen angesetzt. Natürlich ist zu diesem Treffen auch jeder weiter Helfer herzlich willkommen.

 

Das Angebot im Fußball in Frankershausen:

 

 

Seniorenfußball

1. Mannschaft: Kreisliga A, 2.Mannschaft Kreisliga C

 

Training:

Dienstags und Freitags von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr –

Sportplatz in Frankershausen oder Germerode

 

 

Jugendfußball

 

Bambini

 

Training: Mittwochs von 17.00 Uhr bis 18.00 Uhr –

Sportplatz in Germerode – im Winter in der Halle in Abterode

 

 

F-Jugend

 

Training: Dienstags und Donnerstags von 17.30 Uhr bis 18.30 Uhr –

Sportplatz in Weidenhausen oder Frankershausen – im Winter in der Halle in Frankershausen

 

 

E-Jugend

 

Training: Dienstags und Donnerstags von 17.00 Uhr bis 18.15 Uhr –

Sportplatz in Germerode – im Winter in der Halle in Abterode

 

 

Wer weitere Informationen haben möchte, kann sich gern an unsere Ansprechpartner wenden:

 

Abteilungsleiter Fußball: Matthias Dix - Tel.: 05657/264

Spartenleiter Seniorenfußball: Holger Franke - Tel.: 05657/919879

Spartenleiter Jugendfußball: Matthias Kaulich - Tel.: 05657/1083

Sprecher des Vereinsvorstands: Dr. Lutz Bergner - Tel.: 05657/679

 

Wir laden herzlich ein zum Mitmachen.