Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht Wanderung Altherrenabteilung SV Blau-Weiß Frankershausen

Berkatal, den 08. 05. 2017

Abt. Altherren Familienwandertag 2017

 

Unsere diesjährige Familienwanderung fand am Sonntag, 23.04.2017, statt.

Wir trafen uns um 9.45 Uhr an der Mehrzweckhalle in Frankershausen.

Von hier aus wurden wir mit Privat-Pkws um 10.00 Uhr auf den Meißner zum
Parkplatz beim Naturfreundehaus gefahren.
Das Wetter war bedeckt und kühl, also zum Wandern bestens geeignet.
Unsere kleine Wandergruppe brach gegen 10.30 Uhr in Richtung Seesteine auf.
An den Seesteinen konnten wir eine ganze Zeit verweilen und die imposante Natur genießen. Vor allem die verschiedentlich angebrachten Spruchtafeln über die positive Wirkung des Waldes und der Natur auf die menschliche Gesundheit regte zum Nachdenken an.
Anschließend führte uns die Route ein ganzes Stück über den P1 Richtung Bergwildpark. Bei guter Stimmung erreichten wir kurz vor dem „Runden Tisch“ einen Baumstamm, wo wir um 12.30 Uhr unsere Brotzeit abhielten. Nachdem wir uns gestärkt hatten, wurden unsere „Selbstgemachten“ eingeschenkt.
Helmut führte unsere kleine Gruppe nun unterhalb von Schwalbental über einen Waldweg Richtung Kupferbach. Hier entdeckten wir einen kleinen Wasserfall, der vermutlich erst in jüngster Zeit nach einem Erdrutsch entstanden ist.
Von dort stiegen wir an der Bruchwiesenhütte vorbei ab bis zur Gaststätte
„Zum Kupferbach“, um hier um 14.00 Uhr einzukehren. Wir wärmten uns ein wenig auf und genossen Kaffee und Kuchen und frisch gezapftes Bier.
Gegen 15.30 Uhr brachen wir wieder auf und setzten unsere Wanderung Richtung Homburgs-Linde fort
bis zur Ziegenbachhütte, wo wir schon mit warmen und kalten Getränken erwartet wurden.
Nach diesem Halt setzten wir zum Endspurt an und erreichten „Öx“ gegen
17.00 Uhr.
Hier wurden wir mit warmem Essen versorgt und verlebten bei lustigen Gesprächen einen gemütlichen Abend.

Gegen 19.00 Uhr löste sich unsere Runde auf.

 

Die Organisatoren bedanken sich bei den Teilnehmern für den gelungenen Wandertag und hoffen für das kommende Jahr, dass wieder mehr Teilnehmer mitwandern.
 

Es grüßen

 

Friedhelm Nelges und
Helmut Hupfeld

 

 

Bild zur Meldung: Bericht Wanderung Altherrenabteilung SV Blau-Weiß Frankershausen