Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht Vogelkönig-Schießen 2016

Berkatal, den 26. 09. 2016

 

Vogelkönig-Schießen 2016

Auch in diesem Jahr fand wieder das alljährliche Vogelkönigschießen des Schützenvereins Edelweiß Frankershausen statt.

In diesem Jahr konnte wieder wie gewohnt in der Mehrzweckhalle geschossen werden. In diesem Jahr versorgte uns allerdings Herbert Schindewolf mit Leckereien vom Grill und die Damen des Schützenvereins sorgten mit leckeren Torten für unser leibliches Wohlergehen. Hierfür ein herzliches Dankeschön!

Neben der Geselligkeit sollte jedoch auch das Schießen nicht zu kurz kommen. Traditionell wird an diesem Tag der Vogelkönig ausgeschossen. Der Titel des Vogelkönigs ging in diesem Jahr an Tore Nelges.

Nachdem der Vogelkönig ermittelt war, wurde es für die Frauen noch einmal richtig ernst, schließlich ging es nun darum die neue Schützenkönigin auszuschießen. Den Titel konnte sich in diesem Jahr Gisela Jung sichern.

Herzlichen Glückwunsch dazu.

Des weiteren gibt es zu berichten, dass auch in diesem Jahr wieder drei Mannschaften an den Rundenwettkämpfen teilnehmen. Und alle drei ihren ersten Wettkampf gewinnen konnten.

 

Bild zur Meldung: Bericht Vogelkönig-Schießen 2016