Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht: Vortrag „Glücklich sein …“ mit Christina Patzwall

Berkatal, den 23. 05. 2016

S.V. Blau Weiß Frankershausen

Vortrag „Glücklich sein …“ mit Christina Patzwall

 

 

 

Kinder sollen nicht bewahrt und belehrt werden,

sondern glücklich sollen Sie im Sonnenlicht wachsen,

erstarken und sich entwickeln.

Entfalten sollen Sie sich wie die Blumen unter der sorgenden Hand

des kundigen Gärtners …. Theodora Fröbel

 

 

Diesen und noch einige andere weise Sprüche hat Frau Patzwall zum Besten gegeben,

um uns mit dem Thema Glücklich sein vertraut zu machen. Ein tolles Thema, denn fragt man sich, was man tatsächlich zum Glücklich sein benötigt, gehen die Ansichten da sehr weit auseinander. Ist es das Gespräch mit dem Nachbarn oder das schicke Auto, oder sonstige Güter oder sind es die Freundschaften, die das Leben glücklich machen?

Auf sehr amüsante Art und Weise brachte den interessierten Zuhörerinnen dieses Thema näher und wir kamen bei einige Passagen ins Schmunzeln, wobei sich manche Frau in diversen Situationen wiederfand.

In einer kurzen Pause konnte man sich an heißen und kalten Getränken, sowie an gesunden und nicht so gesunden Glücklichmachern stärken, bevor es in die zweite Runde ging.

Alles in allem hörten fast 70 Frauen einen rundum amüsanten und lehrreichen Vortrag, welcher nicht der letzte dieser Art gewesen sein soll.

Frau Patzwall hat versprochen wiederzukommen, obwohl sie sich jedesmal in unsere Richtung verfährt, und trotzdem gut gelaunt bei uns ankommt.

Wir sind gespannt, was sie das nächste Mal für Infos im Gepäck hat, der Termin wird wieder rechtzeitig bekanntgegeben…

 

Vielen Dank sagen wir den fleißigen Helfern für die Unterstützung !

 

 

 

Bild zur Meldung: Bericht: Vortrag „Glücklich sein …“ mit Christina Patzwall