Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht Fortbildung Kinderturnen

Berkatal, den 25. 04. 2016

S.V. Blau Weiß Frankershausen

 

Am Sonntag, den 24.04.2016 fand in unserer Mehrzweckhalle die Fortbildung des Turngau Werra

für das Kinderturnen – Viel Bewegung, wenig Raum, statt.

 

Es waren 15 Übungsleiter aus Kindergärten, der Feuerwehr und den Sportvereinen am Start, um bei Carmen  Frisch neue Impulse für die wöchentlichen Übungsstunden zu erhalten.

Nach einem kurzen Theorieteil stiegen wir auch gleich in die Praxis ein. Mit spannenden Spielen und einem regen Erfahrungsaustausch ging der Sonntagvormittag viel zu schnell vorbei …

Zum Mittag hatten die Frauen verschiedene Fingerfoods, Brezeln, leckeren Kuchen und zwei verschiedene Suppen zubereitet, welches alles reißenden Absatz fand.

Alle waren begeistert von der guten Bewirtung und den neuen renovierten Räumen.

So starteten wir frisch gestärkt in den Nachmittag und er verflog mit spannenden Spielen und viel Spaß viel zu schnell vorbei…

Zum Abschluss tranken wir noch gemeinsam Kaffee und genossen den frischgebackenen Kuchen.

 

Wir bedanken uns bei Anja Laun für die Organisation des Lehrganges, bei unserer Referentin Carmen Frisch für neue Impulse in den Sportstunden und bei allen Kuchenbäckerinnen und Helferinnen für Fingerfood und leckeren Salate, sowie das Kochen und diejenigen, die uns nach dem Mittagstisch das Geschirr wieder gerichtet haben.

Es war, dank euch allen ein toller, informativer Sonntag ….

 

Bild zur Meldung: Bericht Fortbildung Kinderturnen

Fotoserien


2016-04-24 Fortbildung Kinderturnen (25. 04. 2016)