Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht Wanderung Altherrenabteilung SV Blau-Weiss

Berkatal, den 27. 03. 2015

Abt. Altherren      Familienwandertag 2015

 

Unseren diesjährigen Familienwandertag führten wir am Sonntag, 22.03.2015 durch. Wir starteten pünktlich um 10.45 Uhr von unserem Treffpunkt am Sportplatz in Frankershausen mit 26 Teilnehmern (20 Erwachsene und 6 Kinder).

 

Das Wetter war bedeckt und kühl – also bestens geeignet zum Wandern.

 

Unser Wanderführer war auch in diesem Jahr wieder Helmut Hupfeld. Er führte uns zunächst auf den Wengeberg bis zum Hüttchen, wo wir einen Super-Ausblick über Frankershausen und Umgebung bis hin zum Meißner genießen konnten.
Von da aus ging es weiter an den Hielöchern vorbei bis zum Marstein. Dort kreuzten zur Freude unserer jüngsten Wanderer zwei Rehe kurz hintereinander unseren Weg.

 

Am Marstein machten wir unseren ersten Halt und genossen von unseren „Selbstgemachten“. In guter Stimmung setzten wir unseren Weg über den Ellerstein Richtung Orferode fort.
Gegen 12.30 Uhr kamen wir in Orferode Nähe Grillplatz an, wo wir von Ralf Dix bereits mit dem Auto erwartet wurden. Er versorgte uns mit warmen und kalten Getränken. Anschließend wanderten wir weiter in Richtung Hitzerode, wo wir um 13.30 Uhr hungrig zu unserer Rast im Dorfgemeinschaftshaus ankamen.
Bei frisch gezapftem Bier genossen wir dann in gemütlicher Umgebung unsere mitgebrachte Brotzeit.
Gut gestärkt brachen wir um 15.15 Uhr wieder auf. Unser Weg führte uns über den „Gänsemarkt“ in Richtung Höllental durch den Wald bis zum ehemaligen Gasthaus „Frau Holle“. Von hieraus nahmen wir den Fußweg über den Schafhof nach Frankershausen  bis zum Gasthaus Schindewolf.
Dort wurden wir zum warmen Abendessen erwartet.
Nachdem Köchin Anja bestens für unser leibliches Wohl gesorgt hatte, stand einem gemütlichen Abend nichts mehr im Wege. Bei ausgelassener Stimmung und netter Unterhaltung verging der Abend wie im Fluge.
Unsere gemütliche Runde löste sich gegen 21.00Uhr auf.

 

Die Organisatoren bedanken sich für die gute Teilnahme und einen gelungenen Wandertag:

 

Friedhelm und Andrea Nelges

Ralf Dix

Helmut Hupfeld

 

 

Bild zur Meldung: Die Wandergruppe vorm DGH Hitzerode